Events & MEssen

Immer im direkten Dialog mit unseren Kunden

Wir freuen uns, Ihnen ausführlichere Informationen über die Teilnahme unseres Unternehmens, Hagenburger, an der Gifa in Düsseldorf vom 12. bis 16. Juni 2023 bereitzustellen.
 

Die Gifa ist eine Messe mit einer langen und angesehenen Tradition im Düsseldorfer Messekalender. Sie bietet eine beeindruckende Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Gießerei- und Schmelzanlagen, Feuerfesttechnik, Anlagen und Maschinen zur Form- und Kernherstellung, Formstoffe und Formereibedarf, Modell- und Formenbau, Leittechnik und Automation, Umweltschutz und Entsorgung sowie Informationstechnologien. Die Messe zieht Teilnehmer und Besucher aus der ganzen Welt an und ist ein wichtiger Treffpunkt für Experten und Unternehmen in der Branche.

 

 

Während der fünftägigen Veranstaltung hatten wir die Gelegenheit, unsere Kunden persönlich zu treffen und ihnen unsere neuesten Produkte und Innovationen vorzustellen. Wir konnten ihnen aus erster Hand zeigen, wie unsere Lösungen ihre Anforderungen erfüllen und ihnen dabei helfen können, ihre Prozesse zu optimieren und wettbewerbsfähiger zu werden. Unsere Präsenz auf der Gifa ermöglichte es uns auch, wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu gewinnen, die uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen unterstützen werden.

 

Die Messe wurde von einem vielfältigen Rahmenprogramm begleitet, das zahlreiche Seminare, internationale Kongresse, Symposien und Vortragsreihen umfasste. Diese Veranstaltungen boten eine hervorragende Gelegenheit, unser Fachwissen zu vertiefen und in den Dialog mit anderen Branchenexperten zu treten.

Wir möchten uns bei all unseren Kunden und Besuchern herzlich für ihr Interesse und ihre Unterstützung während der Gifa 2023 bedanken.
Wir freuen uns bereits auf zukünftige Gelegenheiten, Sie wiederzusehen und gemeinsam an neuen Herausforderungen zu arbeiten. 

 

AUSBILDUNGSMESSE

Hagenburger...bildet aus!

Am 04.11.2023 waren wir gemeinsam mit den Ausbildungsvertretenden unserer Muttergesellschaft EKW (verlinken) auf der Ausbildungsmesse Leiningerland in Grünstadt vertreten.

Dort konnten wir vielen interessierten Jugendlichen und Eltern unser Unternehmen sowie unsere Ausbildungsberufe vorstellen und uns rund um das wichtige Thema Ausbildung austauschen. 

Logo Ausbildungsverbund Leiningerland

 Als Mitglied des Ausbildungsverbundes Leiningerland (verlinken auf Flyer Ausbildungsverbund)setzen wir uns gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern stark und motiviert für die Ausbildung in unseren Unternehmen und der Region ein.

AZUBIS GESUCHT: Wir suchen unsere zukünftigen Auszubildenden - weitere Informationen hierzu finden sich hier

 

BESUCH DER GUTENBERG REALSCHULE IN GÖLLHEIM

Hagenburger...bildet aus!

Am Montag, den 15.04.2024 durften wir zwei Schülergruppen der Gutenberg Realschule plus in Göllheim unser Unternehmen vorstellen und ihnen die Welt der feuerfesten Produkte näher bringen.

 

Unsere Gäste bekamen zu Beginn durch unsere Firmenpräsentation einen ersten Überblick über unser Unternehmen. Anschließend führten einige unserer KollegInnen die Schülergruppen sicher durch unser Werk und gaben den Jugendlichen so einen direkten Einblick in die Produktion. 

Der Rundgang führte auch durch unsere Werkstatt sowie den Formenbau, wo wir als Unternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich die Ausbildungsberufe Elektroniker/in für Betriebstechnik, Industriemechaniker/in für Betriebstechnik sowie Zerspanungsmechaniker/in ausbilden. 

Unsere KollegInnen nahmen sich viel Zeit unseren jungen Gästen die Ausbildungsberufe vorzustellen um möglicherweise so unsere zukünftigen Auszubildenden sowie Fachkräfte zu gewinnen. 

 

Wir danken der Gutenbergschule Göllheim für den Besuch und unseren Mitarbeitenden für den tollen Einsatz.  

 

AZUBIS GESUCHT: Wir suchen unsere zukünftigen Auszubildenden - weitere Informationen hierzu finden sich hier